Kajak-Kurs für Erwachsene  - EPP I

Der Anfängerkurs richtet sich an Einsteiger im Kajakpaddeln oder an Wiedereinsteiger nach längerer Paddelabstinenz. Ihr seid aber auch genau richtig in diesem Kurs, wenn Ihr bisher ab und an mal in einem Kajak gefahren seid - aber bisher hat Euch noch nie jemand gezeigt, wie man richtig paddelt.

Der Kurs findet an drei Abenden auf der Alster und den Alsterkanälen statt. Bei einer anschließenden Wochenendfahrt auf Kleinflüssen mit moderater Strömung in der Lüneburger Heide mit einer Übernachtung auf einem Campingplatz werden die wichtigsten Grundlagen in Theorie und Praxis vertieft.

Es werden die Grundkenntnisse für Wanderfahrten entsprechend der EPP-Stufe 1 (Gelbes Paddel) vermittelt (Europäischer Paddel-Pass Deutschland).

Vorraussetzungen: Schwimmfähigkeit und keine gesundheitlichen Einschränkungen

Kanukurs                      - nur noch Warteliste -

Termin 1 Termin 2 Termin 3 Termin 4

12.07.2023